Clubprogramm 2021

Auf dieser Seite findest Du Informationen zu unserem Clubprogramm 2021. 

Damit wir die Aktivitäten planen können, bitten wir um Deine Anmeldung mittels dem Formular.

Vor und während dem Anlass steht Dir der entsprechende Organisator für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Du wirst nach der Anmeldung in eine WhatsApp Gruppe eingeladen. Diese wird nach dem Anlass wieder gelöscht.

Und nun wünschen wir Euch viel Spass und spannende Tage (Nächte) mit Kollegen.

Jahreshöck 2021

Einmal im Jahr ladet die Pächtervereinigung Tössegg Ihre Jahrespatentinhaber und geladene Gäste zum traditionellen Jahreshöck ein. Bis anhin fand der Jahreshöck jeweils im Frühling statt. Aufgrund dessen, dass wir nicht wissen, ob der Jahreshöck im Frühling 2021 durchgeführt werden kann, überlegen wir uns in diesem Jahr den Anlass im Sommer durchzuführen.

Informationen folgen...

Die Organisatoren:

Mathias Peter &

Christian Hauri

gregor-moser-QGIJUqnEpCY-unsplash.jpg

Forellenfischen und Filetierkurs

10. April 2021

Mit den Booten geht es von der Tössegg aus ca. 30 Minuten Rhein aufwärts  zum Forellengewässer. 

Unter fachkundiger Anleitung lernt man bei Bedarf seine gefangenen Fische zu verarbeiten.

Norman  wird die ausgenommen Fische für uns  `räuchern`, so dass am darauffolgenden Monatshöck diese gemeinsam degustiert werden können.

(Abgesagt)

Der Organisator:

Normen Schuster

Zandernester bauen

17. April 2021

Zur Kernaufgabe einer Fischpacht gehört sowohl die nachhaltige Bewirtschaftung des Gewässers als auch den Erhalt einzelner Fischarten. Die Besatzmassnahmen des Kantons führten zur erfolgreichen Naturverlaichung des Zannders. Diese erfreuliche Entwicklung unterstüzen wir gezielt mit Laichhilfen aus alten Christbäumen. Die Pächter danken den freiwilligen Helfern mit Speis und Trank.

Der Organisator:

Severin Erkelenz

Hechteröffnung

1. Mai 2021

Jedes Jahr findet am 1. Mai morgens die Hechteröffnung in unserem Revier statt.

 

Je nach zur Verfügung stehenden Boote können wir alle Fischer darauf verteilen.

 

Mittags stossen dann die Partner und Partnerinnen bei der Fischerhütte mit Hund und Kegel bei schönem Wetter zum Grillplausch dazu.

Der Organisator:

Darius Pfeiffer

Nachtfischen

3. Juli 2021

Dieser schon fast legendäre Anlass ist etwas ganz Spezielles in unserem Jahresprogramm. Wir treffen uns zum gemeinsamen Nachtessen in der Hütte und bereiten uns auf das Nachtfischen vor. Vor der Dämmerung verschieben wir uns dann zum Wasser und installieren uns für eine kurzweilige Nacht. Gerade die Atmosphäre in der Dunkelheit mit Freunden zusammen am Wasser die (Aus-) Zeit zu verbringen, geniessen wir alle. Nur das Ertönen des `Glöckleins` lässt vermuten, dass die Kollegen erfolgreich waren.

Der Organisator:

Darius Pfeiffer

20180719_203538_edited_edited.jpg

Überraschungs- Fischen

14. August 2021

Lasst euch überraschen. Die Kollegen der Fischerei empfehlen kurz vor dem Anlass den zu wählenden Zielfisch.

Der Organisator:

Darius Pfeiffer

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen, dass Sie uns gerne mitteilen möchten?